Seiten

21. Februar 2011

Neues Feature: Aussehen des Fragebogens verändern

Bisher gab es nur die Möglichkeit den Fragebogen im standardmäßigen Gewand zu benutzen, was jedoch mit manchen Logos oder Themen von Fragebögen klarerweise nicht zusammenpassen. Deshalb haben wir nun einen Schritt in Richtung von vielfältigerer Konfigurierbarkeit eines Fragebogens machen.

Beim Erstellen eines neuen Fragebogens gibt es jetzt eine neue Seite, auf welcher man den Fragebogen mithilfe von CSS-Code manipulieren kann. Diese Seite kann man auch im Nachhinein aufrufen, indem man beim jeweiligen Fragebogen auf "Fragen bearbeiten" geht und dort auf "Aussehen anpassen" klickt.

Klarerweise erwarten wir nicht, dass jeder mit CSS umgehen kann, weshalb man diesen Schritt auch einfach überspringen kann. Jedoch wollten wir damit anfangen, um die größtmögliche Flexibilität für jene zu gewährleisten, die unbedingt ihren Fragebogen umgestalten wollen. Es sind jedoch in Zukunft auch weitere benutzerfreundlichere Möglichkeiten vorgesehen, mit denen auch alle anderen einfach das Aussehen ihres Fragebogens verändern können.

1 Kommentar: