Seiten

4. Januar 2011

Problem behoben: Freigegebene Auswertung erfordert Login

 Problem:  Wenn man auf eine freigegebene Auswertung zugreifen wollte, wurde man aufgefordert, sich bei seinem Häkchen Konto anzumelden. Dadurch war es nur möglich, sich solch eine Auswertung anzusehen, wenn man sich zuvor bei Häkchen registriert hat.

 Lösung:  Um Fehlermeldungen zu vermeiden, haben wir bei der Verbesserung der Authentifizierung auf jeder Seite eine Prüfung eingebaut, ob derjenige Nutzer angemeldet ist. Falls nicht, würde man auf die Loginseite verwiesen, wo man sich anmelden muss. Nur wurde diese Prüfung bei der Auswertung in der Codereihenfolge zu früh durchgeführt, wodurch diese jeden nicht-angemeldeten Nutzer auf die Loginseite verwiesen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen