Seiten

5. Dezember 2010

Problem behoben: Kritischer Fehler bei englischen Fragebögen

 Problem:  Unter sehr speziellen Voraussetzungen konnte es vorkommen, dass wenn jemand auf einen englischen Fragebogen zugreift und diesen ausfüllt, dass die Antworten den falschen Fragen zugeordnet wurden.

 Lösung:  Die Ursache dafür lag darin, dass wenn eine Frage verschoben wurde, die englische Verarbeitung (jener Teil, der die Antworten in die Datenbank schreibt) die Antworten falsch zugeordnet hat.
Dieses Problem wurde bereits Anfang des Jahres für den Rest des Programms behoben (siehe Problem behoben: Kritischer Fehler bei der Antwortverarbeitung), jedoch wurde hierbei die englische Verarbeitung nicht ausgebessert. Aufgrund der spärlichen Nutzung der englischen Version und der Schwierigkeit der Festellung des Problem, fiel es bis weder uns noch den Häkchen-Nutzern auf.

Sollte dennoch jemand viele englischsprachige Teilnehmer haben, kann man sich gerne bei uns melden und wir werden unser Bestes geben, die Daten wieder richtig zuzuordnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen