Seiten

27. November 2010

Problem behoben: Benutzernamen mit Punkten

 Problem:  Hat man sich mit einem Benutzernamen registriert, der entweder zwei aufeinanderfolgende Punkte enthält oder einen Punkt am Ende hat, dann wurde man mit diversen Fehlermeldungen konfrontiert.

 Lösung:  Das Problem lag hierbei am Öffnen der Datenbank. Wenn man einen bestimmten Benutzernamen hatte, dann war dies nämlich nicht möglich, da angenommen wurde, dass es sich um einen relativen Pfad handle. Dies ist nämlich durch eine Beschränkung seitens ASP nicht erlaubt und lieferte dadurch eine Fehlermeldung.

Kurzerhand haben wir uns deshalb dazu entschlossen, eben diese Fälle bei der Auswahl des Benutzernamens zu verbieten, wodurch man sich nun nicht mehr unter solch einem Benutzernamen registrieren kann.
Dem sei anzumerken, dass dies nur eine kurzfristige Lösung ist, es jedoch derzeit aus Strukturgründen nicht möglich ist, das Problem zu beheben, ohne Einschränkungen vorzunehmen.



hier noch einige Beispiele für Benutzernamen, bei denen dieser Fehler aufgetreten wäre:
  • thomas..greiner
  • thomas..g
  • Thomas G.
  • GreinerT.
  • Thomas..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen