Seiten

12. September 2010

Tests mit Google AdSense

Nachdem nun auch der Sommer mitsamt Ferien vorbei ist, wollen wir einmal etwas Neues versuchen. Und zwar geht es um ein wenig Werbung auf der Seite. Diese haben wir in Form eines kleinen blauen Kästchens unterhalb der Navigationsleiste eingefügt und uns dabei Mühe gegeben, sie so unauffällig zu gestalten wie nur möglich.

Werbung ist jedoch nicht nur dazu da, um dem Werbeträger Einnahmen zu bescheren, sondern wenn es sich um relevante Werbung handelt, profitiert auch der Nutzer davon, da er für ihn abgestimmte Angebote präsentiert bekommt. Aus diesem Grund fiel die Entscheidung auf Google AdSense, da Google dafür bekannt ist, eben solch eine Werbung zu bieten, die sowohl unauffällig als auch relevant ist.

Nichtsdestotrotz steht bei uns natürlich der Nutzer im Mittelpunkt. Für Wünsche, Kritik und Anregungen haben wir daher unter anderem auch zu diesem Thema immer ein offenes Ohr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen