Seiten

15. Mai 2010

Häkchen "Gefällt mir"

Facebook hat vor Kurzem seinen "Like"-Button ("Gefällt mir"-Button) zum Einbinden in externe Webseiten freigegeben. Diese Aktion wird von allen Seiten stark kritisiert und auch wir sind geteilter Meinung über die Konsequenzen dieses Schrittes. Da bei uns jedoch der Nutzer im Vordergrund steht und wir uns selbst dadurch auch die ein oder anderen Vorteile erhoffen, haben wir uns letztlich dazu entschlossen, selbst solch einen Like-Button auf unserer Seite einzubinden.

Zu finden ist dieser zwar derzeit nur auf einer einzigen Seite (jene, die nach einer erfolgreichen Teilnahme an einem Fragebogen erscheint), jedoch sind wir gerade dabei eine wichtige Seite neu zu gestalten und auch dort haben wir diesen schon fix platziert.
Für alle, die nicht warten wollen, haben wir den Like-Button auch in diesen Beitrag eingebaut:



Eine weitere Integration mit Facebook ist übrigens derzeit noch nicht geplant, jedoch gäbe es noch reichlich Möglichkeiten, wie Häkchen mit Facebook zugunsten des Nutzers zusammenarbeiten könnte. Die Implementierung des Like-Buttons ist somit eine Art Test für mögliche zukünftige Schritte in Richtung sozialer Netzwerke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen