Seiten

20. April 2010

Problem behoben: "Überlauf" wenn keine Teilnehmer bei 5-Sterne-Bewertung

 Problem:  Im Falle, dass ein Fragebogen eine Frage des Typs 5-Sterne Bewertung enthält, kam folgendes vor: Wenn der Fragebogen ausgefüllt wurde, jedoch keine 5-Sterne-Bewertung abgegeben wurde,  dann wurden die Ergebnisse ausschließlich bis zu dieser Frage ausgegeben und eine Fehler mit der Meldung "Überlauf" wurde angezeigt.

 Lösung:  Die Ursache dieses Problems lag in der Berechnung des Durchschnitts. Die Formel für diesen lautet nämlich: Summe der Sterne dividiert durch Anzahl der Antworten. Wenn nun jedoch die Anzahl der Antworten gleich Null war, dann war die Rechnung natürlich mathematisch nicht mehr lösbar, wodurch ein Fehler aufgetreten ist.
Die Behebung lag nun darin, diese Rechnung nur dann auszuführen, wenn es zumindest eine Antwort gibt.

Kommentare:

  1. vielen Dank für die schnelle und effiziente Hilfe!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir meine Fragebogenauswertung nicht mehr angucken! Hilfe!

    AntwortenLöschen
  3. Dann bitte sofort mit uns in Verbindung setzen unter haekchen@akwi.at! (Benutzername nicht vergessen mit anzugeben)

    Wir werden dann sofort versuchen, die Ursache herauszufinden und das Problem zu beheben.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann meinen Fragebogen nicht verwalten

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben uns diesem Problem angenommen und die neue Verwaltung in einen eigenen Testbereich ausgelagert. Sobald wird genügend Feedback darüber erhalten haben, wird das neue Design wieder online gestellt.

    http://blog.haekchen.at/2010/05/testphase-fur-neue-verwaltung.html

    AntwortenLöschen