Seiten

4. Januar 2010

Problem behoben: Logo Dateityp im Internet Explorer

 Problem:  Vor einiger Zeit haben wir eine Überprüfung des Dateitypen beim Hochladen eines Logos eingebaut. Dabei haben wir erfahren, dass es beim Hochladen einer JPEG-Datei mit dem Internet Explorer wegen unserer Limitierung auf JPEG, GIF und PNG als Dateitypen zu Problemen gekommen ist, und sich die Datei dadurch nicht hochladen ließ.

 Lösung:  In jedem "normalen" Browser (zB: Chrome, Firefox, Safari, ...) werden JPEG-Bilder mit dem MIME-Type "image/jpg" oder "image/jpeg" gekennzeichnet. Internet Explorer dagegen benutzt den MIME-Type "image/pjpeg", welchen wir nicht in der Liste der zulässigen Dateitypen hatten und es dadurch als ungültig angesehen wurde.
Wir haben also diesen Typ nun zur Liste hinzugefügt, wodurch nun das Hochladen von JPEG-Dateien mit dem Internet Explorer wieder möglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen