Seiten

23. Januar 2010

Neues Feature: Fragen verschieben!!!


Nachdem wir Ende Oktober eines der beiden meistverlangten Features (Fragen löschen) integriert haben, folgt nun das zweite. Voller Stolz können wir verkünden, dass es ab sofort möglich ist, die Reihenfolge der Fragen in einem Fragebogen zu verändern!

Zu Beginn war es für uns leider noch nicht möglich diese Funktion einzubauen, da unser Datenbankmodell es nicht erlaubt hat. Doch mit der Datenbankumstellung, welche wir Ende letzten Jahres vorgenommen haben, haben wir auch diese Möglichkeit integriert, welches uns ermöglicht hat, dieses Feature zu entwickeln. Dabei musste jedoch noch viel Arbeit in die nahtlose Integration ins Programm gesteckt werden, damit auch wirklich überall die geänderte Reihenfolge ersichtlich ist.

Um eine Frage zu verschieben geht man nun ganz einfach in der Fragebogenverwaltung auf "Fragen bearbeiten" und klickt dort auf einen der Pfeile, welche sich links neben der zu verschiebenden Frage befinden.

An dieser Stelle wollen wir allen Häkchen Nutzern danken, die uns ihre Wünsche hinsichtlich Features und Verbesserungen mitteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen