Seiten

11. Dezember 2009

Problem behoben: Ergebnisse und keine Ergebnisse in Auswertung


 Problem:  In der Auswertung wurden bei manchen ganz normal die Ergebnisse angezeigt, jedoch mit einem kleinen Zusatz. Und zwar stand über den Ergebnissen noch, dass es zurzeit noch keine Ergebnisse zu diesem Fragebogen gibt. Außerdem ist bei diesen auch kein Button vorhanden, um die Auswertung als Excel-Datei zu speichern.

 Lösung:  Das Problem ist entstanden, wenn zwar schon mindestens eine Frage ausgefüllt wurde, jedoch nicht die letzte. Dadurch hat das Programm zuerst alle Ergebnisse ausgegeben und danach geglaubt, dass es keine Ergebnisse gibt, weil die letzte Frage keine Ergebnisse hat. Und wenn es keine Ergebnisse gibt, dann wird einem die vorhin genannte Meldung ausgegeben und der Excel-Button wird nicht angezeigt.
Behoben haben wir dieses Problem, indem wir eine Variable eingefügt haben, die schaut, ob mindestens eine Frage ausgefüllt wurde und dadurch dann merkt, dass Ergebnisse für den Fragebogen vorhanden sind und somit auch keine Meldung, dafür aber den Excel-Button anzeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen