Seiten

11. Dezember 2009

Problem behoben: Ein Bild mehrmals hochladen


 Problem:  Wenn das selbe Bild bei mehreren Fragebögen hochgeladen wurde, und später dann ein Bild davon gelöscht (bzw einer dieser Fragebögen gelöscht) wurde, dann war bei keinem der übrigen Fragebögen ein Bild zu sehen.

 Lösung:  Das Problem lag darin, dass beim nochmaligen Hochladen eines Bildes das Bild, das den selben Dateinamen trägt, einfach überschrieben wurde, wodurch statt zweien nur ein einziges Bild vorhanden war. Hat man dieses nun durch Löschen verschwinden lassen, dann konnte auch keiner der anderen Fragebögen mehr darauf zugreifen.
Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, die Bilder beim Hochladen so umzubenennen, dass deren Dateiname vollkommen eindeutig sind. (Beispiel: "test.jpg" wird zu "111220091212.jpg") Dies ist möglich, da der Dateiname aus dem exakten Datum des Hochladens besteht. (im Beispiel: 11.12.2009 12:12)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen