Seiten

7. November 2009

Tag Cloud in der Registrierung hinzugefügt

Wir wollen potenziellen Häkchen Nutzern schon vor der Registrierung genug Informationen zukommen lassen, damit sie entscheiden können, ob Häkchen wirklich das ist, wonach sie suchen. Darum haben wir nun auf der Registrierung-Seite eine sogenannte Tag Cloud (Schlagwort-Wolke) integriert. Diese soll die benötigten Informationen liefern und zwar mit wenig Text und ohne verwirrende Bilder.

Wir haben sogar zwei unterschiedliche Tag Clouds generiert. Nach dem Zufallsprinzip wird dem Besucher eines der beiden angezeigt. (übrigens wechselt die Cloud mit einem Klick auf sie)

Diese Tag Cloud erklärt was Häkchen eigentlich ist. (basierend auf Stichwörtern, die uns die Nutzer vorgeschlagen haben)

Diese Tag Cloud gibt die Meinung der Nutzer bezüglich der positiven Eigenschaften von Häkchen wieder.

Dabei haben wir keine Daten geändert, ausgetauscht, weggelassen, oder sonst irgendwie manipuliert. Wir haben sie ausschließlich gruppiert. (zB: einfach, einfaches, einfache => einfach)

Wahrscheinlich werden wir die Clouds von Zeit zu Zeit aktualisieren, da sich Häkchen ständig verändert und uns auch immer mehr Nutzer Feedback über das Feedback-Formular in der Fragebogenverwaltung geben.

PS: Die Tag Clouds wurden mithilfe von Wordle.net generiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen