Seiten

20. November 2009

Problem behoben: Textfeld-Frage erstellen im Firefox


 Problem:  Ein Häkchen-Nutzer hat uns berichtet, dass es im Firefox nicht möglich war, eine Textfeld-Frage zu erstellen, da man immer auf eine Fehlermeldung gestoßen ist.

 Lösung:  Wir haben uns dem Problem angenommen und die Vorgehensweise nachgestellt. Tatsächlich ist es fallweise vorgekommen, dass man keine Textfeld-Frage erstellen konnte. Also haben wir kurzerhand die Fragebogenerstellung offline gestellt und haben uns auf dieses Problem konzentriert. Schließlich haben wir es dann auch behoben. Die Ursache des Fehlers war ein sehr ungenauer Algorithmus, der falsch in die Datenbank geschrieben hat.

Da wir bei der Behebung einen Teil Häkchens bearbeiten mussten, der direkt mit der Datenbank in Verbindung steht, und wir nicht alle möglichen Fälle ausprobieren konnten, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen, uns mögliche auftretende Folgeprobleme zu melden, damit wir sie umgehend beheben können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen