Seiten

16. November 2009

Neues Feature: Gruppierte Antworten in Auswertung


Nachdem viele Textfeld-Fragen erstellt werden, deren Antworten man ganz einfach zusammenfassen kann, (z.B.: Fragen nach dem Alter?, Fragen mit Auswahl von Ja, Nein und Sonstiges, usw) haben wir uns gedacht, dass wir dem Nutzer ein bisschen unter die Arme greifen sollten.
Deshalb haben wir uns gedacht, dass wir Antworten, die mehrmals vorkommen zu einer Gruppe zusammenfassen und diese - absteigend sortiert - vor den anderen Antworten anzeigen. Zusätzlich steht vor der Antwort noch, wie oft die Antwort vorgekommen ist.

Außerdem haben wir gruppierte Antworten noch besonders hervorgehoben, damit man unterscheiden kann, welche Antwort gruppiert wurde und welche nicht. Alle anderen Antworten werden wie bisher dargestellt und gereiht.

Dies ist ein erster Versuch offene Fragen ein wenig zu strukturieren und aufzubereiten, um dem Nutzer die Auswertung zu erleichtern. Wir hoffen bald noch mehr Verbesserungen in diesem Bereich hervorzubringen und sind daher auch gerne bereit uns die Vorschläge der Häkchen Nutzer anzuhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen