Seiten

14. November 2009

Design: Fragebögen in neuem Gewand


Seit dem Start von Häkchen sind die Fragebögen das A und O des Programms. Sie sind das Verbindungsglied zwischen Häkchen Nutzern und deren Teilnehmern. Jedoch wurde das Design bisher immer vernachlässigt. Einige Beschwerden bezüglich der enormen Breite der Fragebögen sind übrigens auch eingegangen.

Jetzt hat das aber endlich ein Ende, denn ab sofort ist es vorbei mit schlichtem Schwarz/Weiß. Abgelöst wird es von einem Design, das die typischen Häkchen Farben aufweist. Außerdem haben die Fragebögen nun eine maximale Breite.
Natürlich ist uns klar, dass womöglich der ein oder andere ein anderes Design bzw andere Farben für seinen Fragebogen lieber hätte, doch wer weiß... wenn Interesse daran besteht, dann wären wir natürlich bereit, dieses Feature zusätzlich einzubauen. In der Zwischenzeit wünsche ich sowohl Erstellern, als auch deren Teilnehmern viel Spaß mit dem neuen Fragebogendesign.

Außerdem haben wir einen neuen Feedback-Fragebogen erstellt (zu erreichen in der Fragebogenverwaltung). Reinschauen lohnt sich jedenfalls, denn in diesem Fragebogen haben wir eine derzeit noch nicht für die Häkchen Nutzer freigeschaltete Fragenart eingebaut, welche Bewertungen erleichtern soll.
Da dieses Feature jedoch noch nicht vollständig in die Webseite implementiert ist, dauert es wohl noch ein paar Tage, bis jeder Zugriff darauf hat.
Nebenbei erwähnt gibt es derzeit ein paar Funktionen, die zwar schon funktionieren, sich jedoch noch in der Testphase befinden. Man kann also gespannt sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen