Seiten

18. Oktober 2009

Problem behoben: Fortsetzung nach Bildupload


 Problem:  Nach einem erfolgreichen Bildupload wurde man weder über den Erfolg der Aktion in Kenntnis gesetzt, noch wurde man zur nächsten Seite weitergeleitet. Stattdessen blieb man auf der Upload-Seite und fragte sich, ob das Bild schon hochgeladen wurde und musste auf "ohne Logo fortfahren" klicken, um weiterzumachen.

 Lösung:  Die Weiterleitungsarchitektur wurde überprüft und korrigiert. Sollte ein Bild erfolgreich hochgeladen werden, dann wird man auf die nächste Seite (= Fragenart definieren) weitergeleitet und es erscheint die Erfolgsmeldung "Bild erfolgreich hochgeladen". Sollte der Upload an der Dateigröße (maximal 200KB) gescheitert sein, dann bleibt man auf der Upload-Seite und erhält die dafür zuständige Fehlermeldung und kann auswählen, ob man ein kleineres Bild hochladen will, oder ob man ohne Logo fortfahren will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen